Sonntag, 17. Oktober 2010

Sharks in the pool

Heute moechte ich ueber das Wetter reden.
Normalerweise ein Thema fuer gepflegt-langweiligen Smalltalk, in Kalifornien aber gar nicht so uninteressant.
Wetter in Kalifornien manifestiert sich in dreierlei Form: Sonnig, nicht ganz so sonnig und Klimaanlage.
Eine Eigenart, an die ich mich erst mal gewoehnen musste, ist, dass der Kalifornier so an die Klimaanlage gewoehnt ist, dass er sie als solche nicht wahrnimmt und sich nach dem Wetter draussen vor der Tuer kleidet, obwohl er 99,9% seines Tages in temperierten Raeumen verbringt.
Ob ich nun an sonnigen Tagen eine Jacke oder an kuehlen ein T-Shirt trage, ich werde ganz gerne mal in der Cafeteria angesprochen, ob das denn nicht wahnsinnig heiss/kalt/wahnsinnig ist, so rumzulaufen, und ich bin jedes Mal versucht, haenderingend zu rufen "Ist euch schon mal aufgefallen, dass dieser Raum das GANZE JAHR ueber die gleiche gottverdammte Temperatur hat?"

Ausserdem mal ein bisschen hier produziertes Zeugs:
2 Bilder aus dem Character Design-Kurs

Pretty Piratess 1
Pretty Piratess 2

Einfacher Cartoony Style.  Mr. Maki wollte ausdruecklich sehr sexy Piratinnen, und wir sollten mal versuchen, ins Extrem zu gehen :)
Diese beiden haben ihm sogar gefallen (was selten ist). Cheers!

3 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Yarrr! These are pirate ladys like i like 'em!

    Das wetter hier wechselt wie immer zwischen wolken, regen und wolken mit regen dazu eine steife brise und zur Abwechslung mal passend zur Saison ar*** kalt :)
    Ich hätte atm wirklich mal nichts gegen sonne einzuwenden. Du kannst nicht zufällig was von eurer in eine Kiste packen und hierher schicken?

    Trotz misen Wetters: die Freimarktssaison hat wieder mal angefangen die innenstadt ist regelmäßig geflutet mit Menschenmassen.

    AntwortenLöschen
  3. Hmmmm, Piratendamen. Roarrrrr!
    Über das Wetter und die Menschenmassen wurde bereits zur Genüge lamentiert, und es gibt auch nicht wirklich etwas, was man dazu sagen kann. Es ist kalt, alles rotzt rum und hin und wieder fängt eiskalter Regen an, auf die Welt herunterzuprasseln. Manchmal frage ich mich, ob der Regen wertvolle Gehirnzellen wegspült. Habe beim Anblick der Innenstadt hin und wieder das Gefühl

    AntwortenLöschen