Freitag, 29. Oktober 2010

I didn't make you look like a monkey. God did.

Ich arbeite gerade daran, beidhaendig zu werden.
Carpal tunnel syndrome, anyone?  Schwache Handgelenke hatte ich leider schon immer.
Heut einmal kurz zu den dunklen Seiten meines Traumcampus', wie Stress, emotionale Zusammenbrueche, Schlafmangel, schlechte Ernaehrung, Leistungsdruck, kein Tageslicht (ich werde kein bisschen brauner! Wer haette das gedacht.), soziake Anpassungsschwierigkeiten, Entfremdung, Identitaetskrisen, Rueckentwicklung, schlechte Matratzen und Hueftschmerzen.

Auf der anderen Seite steht ein Haufen unglaublich fuersorglicher Mitstudenten, fantastische Professoren, kuenstlerischer und handwerklicher Fortschritt und ein Gefuehl des Angekommen-seins.
Diese Schule zeigt mir sehr genau, wo ich stehe (naemlich am Anfang), aber gibt mir trotzdem das Gefuehl, mithalten zu koennen und Potential zu haben (Ich mag das Wort Talent nicht, ich glaube nicht an Talent). 

Morgen Halloween-Party. Bin mir noch nicht sicher, ob ich hingehe.


3 Kommentare:

  1. Du gehst zu dieser Halloween-Party, Herzchen, oder ich erfinde das Beamen, teleportiere mich vor deine Haustür und schleife dich höchstpersönlich dorthin, capice? ;)

    All diese Probleme hast du vorausgesehen und es wäre unnatürlich, hättest du sie nicht (außer die Hüftschmerzen, die fallen ein bisschen aus dem Schema). Halloween wird möglicherweise weiterhelfen, also beweg deinen ungebräunten Hintern dahin^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann unserer guten elwyn da nur zustimmen.
    Geh zur Party oder wir schleifen dich, und du wirst Kostümiert erscheinen [Punkt.]

    Was die Probleme angeht: es geht vorbei,, man gewöhnt sich daran. die Nacht ist für Studenten sowieso zum arbeiten da. Solange du noch was zwischen 5 und 6 Stunden Schlaf bekommst ist es hart aber du wirst fürchte ich damit leben müssen, nur weniger wird zu wenig und dann läuft was schief.

    was Identitätskrisen betrifft, so stell dir eine frage: wieviele andere Studenten in deinen Kursen kommen aus Übersee bzw aus Europa?
    Es werden nicht viele sein, da bin ich mir fast sicher, weil es nicht viele Gibt die den Mut und die Stärke haben es so durch zu ziehen wie du es bis jetzt getan hast. Du hast dich hier 2 Jahre intensiv darauf vorbereitet, gebüffelt wie eine Wilde und keiner hier wollte dich (außer Hamburg); und wo bist du jetzt? Keine 100 Kilometer von der Millionenstadt LA und der Traumfabrik Hollywood.

    Du hast jetzt 2 schon Monate Überstanden, pack es an und halte durch, dann wirst du es auch die restlichen 34 schaffen und am Ende darüber Lachen.

    Und jetzt solltest du dir langsam überlegen was du anziehst, 2 Tage bis Halloween....

    Achja was die Matratzen angeht:
    frag mal deine Kommilitonen vor allem die aus den höheren Jahrgängen wie sie das Problem gelöst haben die kennen da sicher den ein oder anderen Trick. :)

    AntwortenLöschen